Hilfe & FAQ
Verzeichnis:
1. Fragen zum Bestellprozess
a. Fragen zur Bestellung
Sobald du eine Bestellung aufgegeben hast, kannst du sie leider nicht mehr ändern.
Es tut uns leid, dass wir dir einen Artikel geschickt haben, den du nicht bestellt hast. Bitte sende den Artikel zu uns zurück und vermerke auf dem Retourenschein, dass du diesen Artikel nicht bestellt hast. Falls du den ursprünglichen Artikel trotzdem haben möchtest, gib eine neue Bestellung auf und kontaktiere unseren Kundenservice (Tel. +49.341.27117.2. Falls du bereits für den Artikel bezahlt hast, erhältst du nach Übergabe der Rücksendung an das Transportunternehmen eine Rückerstattung (Dauer ca- 10-14Tage Bearbeitungszeit).
Sobald du dich für deine Auswahl entschieden hast, lege den/die gewünschten Artikel in den Warenkorb. In deinem Warenkorb findest du alle Artikel, die du hinzugefügt hast. Bevor du auf „Zur Kasse“ klickst und mit der Zahlung fortfährst, um die Bestellung abzuschließen, überprüfe bitte deine Wahl von Farbe, Größe und Menge. Beachte bitte: Nachdem du deine Bestellung bestätigt hast, kannst du deine Bestelldaten nicht mehr ändern.
Du erhältst eine Bestellbestätigungs-E-Mail mit deiner Bestellnummer, kurz nachdem du deine Bestellung aufgegeben hast. Du kannst den Status deiner Bestellung unter „Bestellungen“ einsehen.
Wir bemühen uns stets um die bestmöglichen Preise. Die Preisgestaltung basiert auf unabhängigen, internen Berechnungen. Unsere Produktpreise können sich aus verschiedenen Gründen ändern, unter anderem aufgrund von Sonderangeboten und Outlet Aktionen.
Falls ein Artikel, den du haben möchtest, nicht mehr vorrätig ist, lohnt es sich, öfters in unseren Webshop zu schauen. Wir aktualisieren täglich unseren Warenbestand.
Deine Artikel verbleiben während des gesamten Bestellvorgangs im Warenkorb. Wenn du die Website verlässt, du aber noch nicht deinen Einkauf abgeschlossen hast, musst du diese später wieder neu dem Warenkorb hinzufügen. Bitte beachte, dass wir deine bestellten Artikel nicht reservieren können. Du kannst dir deine Lieblingsteile jedoch als Merker in der Kopfzeile unter dem Herzsymbol speichern. Sollte in der Zwischenzeit dein Wunschartikel ausverkauft sein, empfehlen wir dir täglich in unserem Shop vorbei zu schauen, da wir regelmäßig unseren Warenbestand aktualisieren.
Wenn du bis 10:00 Uhr werktags bestellst, übergeben wir am selben Tag deine Lieferung an unseren DHL Boten.
b. Fragen zur Lieferung
Um den Lieferstatus deines Pakets zu verfolgen, klicke einfach auf den Link zur Sendungsverfolgung, den du in deiner Bestätigungs-E-Mail findest, nachdem dein Paket verschickt wurde.
Bitte hab etwas Geduld. Der Link zur Sendungsverfolgung ist erst aktiv, wenn dein Paket beim Zusteller eingegangen ist.
Bitte beachte, dass der Tracking Link nicht täglich aktualisiert wird. Sollte der Tracking Link jedoch nicht innerhalb von 5-6 Werktagen aktualisiert worden sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Bitte prüfe, ob das Paket bei Nachbarn abgegeben wurde. Sollte dies nicht der Fall sein und das Paket nicht innerhalb einer Woche nach Versand an dich zugestellt worden sein, kontaktiere bitte unseren Kundenservice über einen der unten aufgeführten Kontaktwege.
Wurde das Paket beim Nachbarn zugestellt und dieser ist dir nicht bekannt oder nicht auffindbar ist und er sich nach zwei Tagen nicht gemeldet hat, kontaktiere bitte den DHL Kundenservice unter Tel. 0228.4333.112. Folgende Informationen werden benötigt: Sendungsnummer und die von dir bei der Bestellung angebene Lieferanschrift.
Ja, das ist möglich über die DHL Wunschzustellung: Ablageort, Packstation oder ein anderen Tag für die Zustellung: Das ist über https://www.dhl.de/de/privatkunden/kundenkonto/registrierung.html oder DHL Link möglich.
1. Du erhältst eine Mail vom Zustelldienst, sobald dein Paket zugestellt wurde und abgeholt werden kann.
2. Du kannst dein Paket innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens abholen, der vom Zusteller festgelegt wird.
Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde und wir hoffen, dass die von dir bestellten Artikel unversehrt und vollständig angekommen sind.
Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die deiner Lieferung beilagen - damit geht die Rücksendung kostenfrei an die richtige Adresse.
Beschädigtes Versandmaterial können wir leider nicht ersetzen.
Wenn dein Paket nicht zugestellt werden konnte, ist das kein Grund zur Sorge! Wir betrachten es als zurückgeschickt und erstatten dir das Geld zurück, wenn du es bereits bezahlt hast.
Wir versenden zurückgesandte Bestellungen nicht automatisch weiter. Wenn du die Artikel trotzdem erhalten möchtest, musst du eine neue Bestellung aufgeben. Die Rückerstattung dauert rund 14 Tage nach Rücksendung des Pakets.
Bestellungen auf shop.wiesnstern.de können innerhalb Deutschlands geliefert werden.
Wir versenden deinen bestellten Artikel als DHL Standardversand zu €3,95.
In der Regel dauert es bis zu 3 Werktage, bis deine Bestellung bei dir ist.
Innerhalb von Deutschland wird dein Paket mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits 1-2 Werktage nach Übergabe an DHL bei dir zugestellt. In wenigen Fällen kann es aber auch länger dauern - z.B. in der Vorweihnachtszeit.
c. Fragen zu Rücksendungen & Rückerstattungen
Das Retourenlabel befindet sich bei der Ware im Versandkarton / der Versandtasche.
Das Retourenetikett ist am Lieferschein angebracht. Befestige das Retourenetikett am Paket und gib es beim Transportunternehmen ab.
Falls du kein Retourenetikett hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und wir werden dir ein Retourenetikett bereitstellen.
Innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen kannst du deinen Einkauf bei uns widerrufen.
Wenn dir das zu umständlich sein sollte, kannst du auch von deinem freiwilligen Rückgaberecht Gebrauch machen.
Damit kannst du die Artikel problemlos retournieren, die du nicht behalten möchtest, ohne ein zusätzliches Widerrufsformular zu benötigen.
Um Deine Retoure reibungslos bearbeiten zu können und sicherzustellen, dass die Ware für den Wiederverkauf geeignet ist, müssen folgende Voraussetzungen eingehalten werden:
* die Ware ist im Originalzustand, vollständig und ohne Gebrauchsspuren
* die Ware ist nicht beschädigt
* die Ware ist nicht verschmutzt
* die Ware muss in ordnungsgemäßer Verpackung, einschließlich aller Etiketten und Transportschutzmaterialien, zurückgesendet werden
Idealerweise sendest du uns die Artikel im selben Karton zurück, in der Du sie erhalten hast.
Das musst du nicht. Um dir die Rücksendung zu erleichtern hast du die Möglichkeit unser freiweiliges Rückgaberecht zu nutzen, bei welchem du einfach nur die Ware an uns senden brauchst, die du nicht behalten möchtest.
1. Formular ausfüllen
2. Ware verpacken
3. Ware versenden
4. Wir erstatten Dein Geld zurück
Nach Ankunft Deiner Retoure bei uns dauert es in der Regel maximal 14 Werktage, bis diese geprüft und bearbeitet wird. Bitte beachte, dass unsere Logistik am Wochenende geschlossen ist und Retouren, die am Freitagabend eingehen, erst am Montag bearbeitet werden können. Du erhältst eine Eingangsbestätigung und eine Erstattung bereits gezahlter Rechnungsbeträge. Dies kann je nach der von Dir gewählten Zahlungsmethode ein paar Tage in Anspruch nehmen.
Nein. Du kannst aber das im Paket befindliche Retourenlabel nutzen.
Ja, dass kannst du. Um Mißverständnisse zu vermeiden, bitten wir darum, die Artikel je Bestellung im Paket zu kennzeichnen.
Wir verrechnen diesen anteilig auf den Gesamtbetrag deiner Bestellung. So gehen dir wertvolle Rabatte nicht verloren!
Es tut uns leid, dass dein Artikel beschädigt oder defekt angekommen ist.
Solltest du einen Gewährleistungsfall haben, sind wir für Dich da!
Hier findest Du alle Informationen zum Ablauf einer Reklamation, die innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist eintritt.
Schritt 1:
Bitte sende uns folgende Angaben über unser Kontaktformular:
Deine Kundennummer
Die Bestell- oder Rechnungsnummer
Die Artikelnummer des defekten Produktes
Fehlerbeschreibung: Was genau ist defekt? An welcher Stelle des Artikels befindet sich der Defekt? Wann ist der Defekt aufgetreten/wurde bemerkt? Ist der Artikel durch den Defekt in seiner Funktion eingeschränkt?
Bitte vermeide die betroffene Stelle mit Klebeband oder Nadeln zu markieren, da die Stofftextur dadurch beschädigt werden kann.
Um dir besser weiterhelfen zu können, freuen wir uns über ein Foto von der betroffenen Stelle.
Schritt 2:
Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich bei Dir melden und alle weiteren Schritte besprechen.
Schritt 3:
Wenn Dein Artikel zur Prüfung eingesendet werden muss, bitten wir Dich um Verständnis, dass dies eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.
Schritt 4:
Sobald Deine Reklamation abgeschlossen ist, informieren wir dich, wie es weiter geht.
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist auftretenden Mängeln hast Du das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung.
Nein, leider ist es uns nicht möglich, dir einen Ersatz zu schicken. Falls du den Artikel trotzdem haben möchtest, gib bitte einfach eine neue Bestellung auf. Solltest du weitere Fragen haben, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
Ja, dass kannst du. Um Mißverständnisse zu vermeiden, bitten wir darum, die Artikel je Bestellung im Paket zu kennzeichnen.
Wir verrechnen diesen anteilig auf den Gesamtbetrag deiner Bestellung. So gehen dir wertvolle Rabatte nicht verloren!
Um einen möglichst aktuellen Warenbestand anbieten zu können, bieten wir leider keinen Umtausch an.
Bitte bestelle den von dir gewünschten Artikel direkt bei uns auf der Website und nutze das Retourenlabel, um von deinem Widerrufsrecht des umzutauschenden Artikels Gebrauch zu machen.
So ist dein Wunschartikel wesentlich schneller bei dir.
d. Fragen zur Zahlung
Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden an:
- PayPal
- SEPA-Lastschrift
- Später bezahlen via Paypal
- Kredit- und Debitkarte
Es kann vereinzelt vorkommen, dass zum Zeitpunkt deines Einkaufs nicht alle Zahlungsmethoden verfügbar sind.
Wenn du mit PayPal bezahlen möchtest, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet.
Falls du einen Artikel zurücksendest oder deine Bestellung storniert wurde, erhältst du deine Rückerstattung auf dein PayPal Konto. Du kannst in deinem PayPal Konto festlegen, ob der Betrag an dein Bankkonto weitergeleitet werden soll.
Falls dein PayPal Konto geschlossen wird, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung auf dein Bankkonto zu überweisen. Es ist nicht möglich, ein anderes PayPal Konto für die Rückerstattung auszuwählen.
Wähle dazu in deinem Bestellvorgang die Zahlungsmethode für deine Kreditkarte aus. Danach gib deine Kreditkartennummer ein, die du auf der Vorderseite deiner Karte findest. Trage zusätzlich den Namen des Karteninhabers sowie das Gültigkeitsdatum deiner Karte ein. Abschließen bestätigst du deine Zahlung unter Angabe der Prüfnummer auf der Rückseite (3-stellig). Eine PIN Nummer fragen wir nicht ab.
SEPA steht für Single Euro Payments Area (einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum). So nennt man die neue einheitliche Regelung für den nationalen und europäischen Zahlungsverkehr.
Bei der IBAN (International Bank Account Number, internationale Bankkontonummer) handelt es sich um eine Nummer, die künftig alle nationalen Kontoangaben (in Deutschland Kontonummer und Bankleitzahl) ersetzt.
Der BIC (Business Identifier Code) ist ein international standardisierter Bank-Code (vergleichbar mit der Bankleitzahl in Deutschland), mit dem Zahlungsdienstleister weltweit eindeutig identifiziert werden.
Falls du deine Bestellung noch nicht bezahlt hast, folge bitte der Anleitung in der E-Mail mit der Zahlungserinnerung.
Falls es weniger als fünf Tage her ist, gib uns bitte fünf Werktage Zeit, um die Zahlung zu registrieren. Als Bestätigung erhältst du automatisch eine E-Mail von uns. Falls du eine Erinnerung per E-Mail oder Brief erhalten und bereits bezahlt hast, ignoriere die Mitteilung bitte.
Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis dir eine Rücksendung gutgeschrieben wird. Wir schicken dir eine Bestätigungs-E-Mail, sobald wir deine Rücksendung bearbeitet haben.
Falls deine bevorzugte Zahlungsmethode nicht verfügbar ist, tut uns das leid. Du kannst weiterhin alle unsere anderen Dienste nutzen und eine der anderen Optionen auswählen, die alle kostenlos sind.
Wir nutzen zertifizierte SSL-Verschlüsselung für die sichere Übermittlung deiner Daten. Deine Bankdaten sind sicher.
In der Regel ist nach dem Abschluß einer Bestellung eine Stornierung nicht möglich.
Du kannst die Annahme deiner Bestellung verweigern oder mit Hilfe des beigefügten Retourenlabels an uns zurücksenden.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice, solltest weitere Hilfe benötigen.
Nach Ankunft Deiner Retoure bei uns dauert es in der Regel maximal 14 Werktage, bis diese geprüft und bearbeitet wird. Bitte beachte, dass unsere Logistik am Wochenende geschlossen ist und Retouren, die am Freitagabend eingehen, erst am Montag bearbeitet werden können. Du erhältst eine Eingangsbestätigung und eine Erstattung bereits gezahlter Rechnungsbeträge. Dies kann je nach der von Dir gewählten Zahlungsmethode ein paar Tage in Anspruch nehmen.
2. Fragen rund um den Shop
a. Fragen zum Kundenkonto
Klicke im Shop in der Kopfzeile auf das Symbol "Mensch"
Wähle anmelden und gib deine Daten in den Pflichtfeldern ein. Prüfe deine Angaben und bestätige diese mit "Kundendaten abschicken".
Sobald du deine Registrierung abgeschlossen hast, erhältst du eine Bestätigungs-E-Mail. Prüfe die Informationen der E-Mail sorgfältig, um sicherzustellen, dass sie korrekt sind.
Um deine Anmeldung zu bestätigen, klicke auf den in der E-Mail bereitgestellten Link. Sobald deine Anmeldung bestätigt wurde, kannst du dich einloggen und mit dem Shoppen beginnen.
Nein, du brauchst kein Kundenkonto und hast die Möglichkeit, ohne Angabe zusätzlicher Daten, als Gast zu bestellen.
Nachdem du die von dir gewählten Artikel in den Warenkorb gelegt hast, klicke den Button „Zum Warenkorb“. Sind alle Wunschartikel hinterlegt? Dann wähle bitte den Button „Zur Kasse“. Fülle im Tab (1) Rechnungs- und Lieferadresse deine Kundendaten aus. Wenn du den Button „Neues Kundenkonto erstellen“ *nicht* klickst, setzt du deinen Bestellvorgang als Gast fort.
Klicke im Shop in der Kopfzeile auf das Symbol "Mensch"
Unter dem Punkt "Passwort vergessen" kannst du ein neues Passwort erstellen. Gib dazu die E-Mail-Adresse ein, die du für dein wiesnstern online shop Kundenkonto nutzt, und klicke auf Senden. Du wirst eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines Passworts erhalten. Klicke auf den Link in der E-Mail und erstelle ein neues Passwort. Verwende dein neues Passwort, um dich in deinem Kundenkoto einzulogen. Sollte die Aktivierungsmail nicht in deinem Postfach liegen, prüfe deinen SPAM Ordner.
Bitte logge dich erneut an dem Gerät ein, mit welchem du bei deinem letzten Besuch im Shop erfolgeich eingeloggt hast. Oft sind hier über deinen Passwortmanager deine Anmeldedaten hinterlegt und lassen sich automatisch einfügen.
Solltest du immer noch Probleme haben, dich anzumelden, gehe bitte alle E-Mail Anschriften durch, welche du gewöhnlich zum shoppen verwendest.
Du kannst anhand deiner registrierten E-Mail Anschrift im Anmelden Bereich ein neues Passwort anfordern: https://shop.wiesnstern.de/Passwort-vergessen
Um deine Bestellhistorie und die dazu gespeicherten Adressen einzusehen, gehe bitte in deinen persönlichen Bereich.
Solltest du weitere Informationen benötigen, kontaktiere bitte den Kundenservice.
In deinem Datenbericht ist eine Übersicht über deine Konto- und Login-Daten, Bestellübersicht, Personalisierungspräferenzen und Lieblingsartikel hinterlegt. Er enthält auch Informationen über die Aufbewahrungsfristen für Daten sowie die Weitergabe an Dritte.
Gehe dazu auf den Button in der Kopfzeile mit dem Herzsymbol.
Bitte beachte, dass dieses Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen enthalten sollte und mindestens 10-stellig ist.
Experten empfehlen Paßwörter, die 16-stellig sind. Erstelle dazu dein Passwort zufällig und hinterlege es in deinem Paßwortmanager.
b. Größen im Onlineshop
Diese entsprechen den europäischen Normen und fallen normal aus.
Wir empfehlen dir, dann lieber zwei Größen zu bestellen. So kannst du deinen Wiesnstern Artikel behalten, der besser passt. Den Artikel, der nicht passt, schickst du einfach mit dem beigefügten Retourenlabel an uns zurück.
Dein Dirndl sollte hauteng anliegen und körperbetont passen.
Deine Dirndlbluse sollte hauteng anliegen, damit sie beim Tragen des Dirndl möglichst wenige Falten bildet.
Die Hemden haben einen Comfort Fit Schnitt. Das Hemd sollte locker am Körper anliegen und genügend Bewegungsfreiheit schenken.
Deine Trachenhose sollte knackig sitzen und nicht zu weit sein. Sie passt sich nach dem ersten Tragen noch an deine Körperform an.
Ja. Wir haben es selbst an unseren Models getestet. Das siehst du im Shop auch an den Angaben zu unseren Models bei den jeweiligen Artikeln:
Beispiel: Das Model ist 1,56m groß und trägt auf diesem Foto das Dirndl in der Größe 34.
Die Dirndl haben großzügige Nahtzugaben für individuelle Anpassungen.
Auch die Trachtenhemden können in der Weite und Länge individuell selbst geändert werden, wenn du schon Erfahrung an der Nähmaschine hast.
c. Gutscheine & Gutscheincodes
Wähle dazu das Warenkorbsymbol in der Kopfzeile. Klicke danach den Button: Zum Warenkorb. Trage deinen Code im Gutscheinfeld ein.
Wenn du den Button: Zur Kasse wählst, ohne vorher deinen Warenkorb geöffnet zu haben, kannst du deinen Couponcode nicht eintragen.
Bitte beachte, dass jeder Gutscheincode nur einmal verwendet werden kann. Für Gutscheine aus Aktionen in unseren Newslettern, Magazinen etc. gilt Folgendes:
- Pro Bestellung kann nur ein Gutscheincode eingelöst werden.
- Überprüfe bitte das Verfallsdatum deines Gutscheincodes.
- Ausgewählte Gutscheincodes können vereinzelt nicht für den Kauf rabattierter Artikel verwendet werden.
- Gutscheincodes können nur für bestimmte Produkte und Kategorien gültig sein.
- Gutscheincodes können einen Mindestbestellwert haben.
- Wenn du Waren zurückschickst, behalten wir uns das Recht vor, die Gültigkeit deines Gutscheincodes nicht zu verlängern und den Differenzbetrag des Rabatts anteilig zu verrechnen.
Wir verrechnen diesen anteilig auf den Gesamtbetrag deiner Bestellung. So gehen dir wertvolle Rabatte nicht verloren!
3. Kundenservice
Du erreichst dein WIESNSTERN Team Montag - Donnerstag von 08:00-16:30Uhr und Freitag von 08:00-15:30Uhr (außer Feiertags).
Sollte dir die Wartezeit bis dahin zu lange dauern, schreib uns gern dein Anliegen per E-Mail an
Mail info@wiesnstern.de
Wir freuen uns auf deine Nachricht und bedanken uns für deine Geduld!
4. Datenschutz
Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig.
Bei der Zahlung in unserem Wiesnstern Online Shop nutzen wir zertifizierte SSL-Verschlüsselung für die sichere Übermittlung deiner Daten. Deine Daten sind bei uns sicher.
In dem nachfolgend geannten Link informieren wir dich über alle weiteren Datenschutzinformationen. Bitte lies diese aufmerksam durch und kontaktiere unseren Kundenservice bei weiteren Fragen.
https://shop.wiesnstern.de/Datenschutz
5. Sonstiges
Unsere Produkte sind aus neu gefertigten Stoffen. Das ist besonders wichtig, um dir eine langjährige Lebensdauer deiner Wiesnstern Liebingsstücke zu gewährleisten.
Gerade Leder als Naturprodukt kann im Moment noch nicht so als recyceltes Material verarbeitet werden, ohne in dessen natürliche Beschaffenheit einzugreifen und dennoch Strapazierfähigkeit zu garantieren.
Deine Wiesnstern Lieblingsstücke kommen in Tüten aus 100% recyclebaren Materialen zu dir.
Du möchtest deinen besonderen Beitrag zu einer gesunden Umwelt leisten? Halte dich an unsere Pflegehinweise, dann hast du sehr lange Freude an deinen ganz eigenen Wiesnstern Sachen.
Wir haben uns dafür entschiden, eher unbekannte Designer zu unterstützen, die Trachten wie wir lieben und ein kleines Unternehmen führen.
Unsere Designer orientieren sich dabei an der traditionellen österreichischen und bayerischen Trachtentradition und aktuellen Trends.
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Im Folgenden haben wir die Kategorien erstellt, wo wir die Cookies anwenden:
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